Die Bürogemeinschaft

  • SuperSkeleton

Ich übe meine anwaltliche Tätigkeit in Bürogemeinschaft mit Herrn Rechtsanwalt Luigi Greco aus, der unter derselben Anschrift, Telefon- und Faxnummer zu erreichen ist.

Herr Rechtsanwalt Luigi Greco ist seit mehr zehn Jahren anwaltlich tätig und verfügt aufgrund jahrelanger beruflicher Erfahrung über überdurchschnittliche Kenntnisse in folgenden Rechtsgebieten, die auch seine Tätigkeitsschwerpunkte darstellen:

- Verkehrsrecht, insbesondere Angelegenheiten im Zusammenhang mit Verkehrsunfällen, Autokauf, Autoreparatur, Bußgeldsachen bzw. Ordnungswidrigkeiten, sowie strafrechtliche Angelegenheiten, wie z. B. Entziehung der Fahrerlaubnis, Fahrerflucht, Nötigung uvm.

- Miet- und Wohnungseigentumsrecht, mietrechtliche Probleme wie etwa Streitigkeiten bei Mietmängeln, Mietminderung, Nichtzahlung der Miete, Schadensersatz, Mieterhöhung, Kündigung, Räumung, sowie Probleme bei Wohnungseigentum, wie etwa im Zusammenhang mit den Hausgeldern, Rücklagen, Eigentümerversammlungen, Beschlussfassungen und deren Rechtsgültigkeit bzw. Anfechtbarkeit, Sonder- und Gemeinschaftseigentum uvm.

- Bau- und Handwerkerrecht, Immobilienrecht, insbesondere Streitigkeiten bei Haus- und Grundstückskäufen, Baumängeln, Bauverzögerungen, Abnahme, vertraglichen Gestaltungen und Auslegungen, sowie auch Beitreibung offener Handwerkerrechnungen

- IT- und Telekommunikationsrecht, wie etwa Streitigkeiten im Zusammenhang mit sogenannten Abo-Fallen, Urheberrechtsverletzungen, Online-Verträgen uvm.

- Sport- und Vereinsrecht, insbesondere im Zusammenhang mit Verletzungen der Aufsichtspflicht oder sonstiger Pflichten durch Übungsleiter/innen, Trainer/innen, Vereinsvorstände, sowie etwa auch Streitigkeiten in und zwischen Vereinen, Vereinssatzungsgestaltungen, uvm.

Herr Rechtsanwalt Luigi Greco und ich arbeiten bereits seit über zehn Jahren zusammen und unterstützen uns, insbesondere in den Rechtsgebieten, bei denen es Schnittstellen zwischen meinen und den Tätigkeitsschwerpunkten des Herrn Greco gibt.

Herr Rechtsanwalt Luigi Greco berät und vertritt Sie auch in anderen Rechtsgebieten, wobei die Übernahme des entsprechenden Mandats zuvor telefonisch persönlich mit Herrn Rechtsanwalt Greco abgesprochen werden sollte.